HOME

HOME

StArt 2023! Musikschule Chun

Liebe Musikerfreunde,

wir wünschen euch viel Freude auf der Internetpräsenz und dem Information-Zentrum der Musikschule Chun!

Eure, Musikschule Chun, Christin Chun & College

(NEWS) Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort talentierte Musiker die Möglichkeit haben, sich beim „HA Music Piano Institute“ zu bewerben und unter der Leitung der renommierten Konzertpianistin Anny Hwang ausgebildet zu werden. Für weitere Informationen und bei Interesse erreichen Sie uns gerne telefonisch unter 06897/ 729752, 5010553 oder per E-Mail unter annytime@t-online.de.

*Unsere Schüler Aaron und Bryan haben das Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2024 wieder sehr erfolgreich in der Hochschule für Musik Saar mit 1. Preis beim vierhändigen Klavier (AG 2) geschafft.

Wir gratulieren unseren Preisträgern herzlich! Wir sind sehr stolz auf sie.

Wir laden euch zu unseren Konzerten 2024 und 2025 im Dudweiler Bürgerhaus ein:

  • Sa., 23.03.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr
  • So., 23.06.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Sa., 05.10.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Sa., 07.12.2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr (Nikolaus- und Wettbewerbe- Konzert)
  • Sa., 11.01. 2025 19:00 Uhr Neujahrskonzert mit Orchester

Wir feierten Nikolaustag mit einem Konzert im Dudweiler Bürgerhaus. Wir haben uns auf Euren Konzertbesuch sehr gefreut!

Einladung zum Nikolaus-Konzert der Musikschule, am Sa., 9.12.23 14:00 im Dudweiler Bürgerhaus, Der Eintritt ist frei.

*AnnyTime Saar-Edition 2023 findet am 17.12.23 im Sektor Heimat, An der Römerbrücke 5, 66121 Saarbrücken ( Klicke auf Plakat für Infos und Ticket)

Bericht von Dudweiler-Blog zum Lesen per LINK (per Klicken!)

Musikalische Vorbildung für Kinder zw. 3 und 6 Jahre alt

Es sind noch Plätze frei! Neue Anmeldung an Montag-Kurs( in Vorbereitung) oder an Freitag-Kurs( um 16:00 und 17 Uhr) der musikalischen Früherziehung (3-6 Jahre) ist ab Juni 2023 wieder möglich. Für weitere Infos und Probetermin Tel.: 06897/729752, 017678999533 oder per Mail: musikschule-chun@t-online.de

Eine gute musikalische Ausbildung kann nicht früh genug sein.

Sommer Meisterkurs 2023

Foto & News

Erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler*Iinnen an Radio-Kirche am So., 4.6.2023 um 10.04 Uhr auf Kulturradio SR2 | Mitwirkende Schüler*innen: Lukas, Wenning, Florian, Bryan, Aaron und Margaretha

Musiker*innen im Eröffnungsgottesdienst der Nacht der Kirchen 2023 waren: Aaron, Bryan, Florian, Johanna, Lukas, Lynn, Margaretha, Viktoria u. Wenning

Erfolgreiches 2. Konzert der jungen Musiker im Bürgerhaus

Für Weiterleitung

Wir laden euch zu unseren Konzerten 2023 im Dudweiler Bürgerhaus ein:

  • So., 26.3. 2023, um 15 Uhr (Sommerzeit!!)
  • Sa., 27.5.2023, um 15 Uhr
  • Sa., 17.6.2023, um 14 Uhr
  • So., 24.9.2023, um 15 Uhr ( Interkulturelle Woche)
  • Sa., 9.12.2023, um 14 Uhr ( Nikolaus- und Wettbewerb-Konzert)

Herzlichen Glückwunsch für unsere Erstpreisträger 2023

Wir gratulieren unseren Schülern Aaron( AG II) und Bryan(AG Ib) für ihre Erstpreise von Solo-Klavierwettbewerb in Jugend musiziert 2023

Unser Nikolauskonzert 2022 im Bürgerhaus war sehr erfolgreich: gute Leistung, viele Preisträger*innen und viele Geschenke (unteres Bild)

Unsere erfolgreiche Veranstaltung im Rahmen der interkulturellen Woche der LHS SaarbrückenBrückenschlag zwischen Asien und Europa, Mo., 3.10.2022 im Evangelischen Gemeindezentrum Knappenroth, Gemeinde Malstatt.

Wir laden ein:

  • So., 04.12.2022 um 14 Uhr treten unsere Schülerinnen und Schüler auf Bühne des Dudweiler Bürgerhauses auf und feiern wir gerne mit Euch das NIKOLAUS-FEST! Der Eintritt zum Konzert ist frei.

News auf Face-Book: 1. und 2. Sommerkonzert 2022 im Dudweiler Bürgerhaus waren sehr erfolgreich. neben den Fotos noch Videoclips bzw. Mitschnitte auf Face-Book nachträglich zu bewundern, Bitte nicht vergessen „Daumen hoch“(Gefällt Mir) zu machen und mit uns auf FB befreundet zu sein, viel Spaß dabei! :

https://www.facebook.com/musikschule.chun( Link zu FB-Seite )

Kein Konto bei FaceBook? Auf Youtube haben wir das Video für Euch auch hoch geladen. Klicke einfach auf das untere Bild( LINK)

(Link zum Video auf Youtube)
2. Sommerkonzert der jungen Musiker im Bürgerhaus Dudweiler
1. Sommerkonzert der jungen Musiker im Bürgerhaus Dudweiler

Mehr Fotos und Videoclips von Konzerten sind auf unserer Facebook-Seite zu nachsehen.

Anmeldung zum Sommer-Ferienkurs hat begonnen!

I

Ankündigung: Wir machen unsere kommenden Konzerte der Serien „junge Musiker“ terminlich bekannt:

  1. So., 26.6.2022 um 15 Uhr im Dudweiler Bürgerhaus
  2. Sa., 16.7.2022 um 15.15 Uhr( vorgezogen!!) im Dudweiler Bürgerhaus
  3. Sa., 30.7.2022 um 14 Uhr im Dudweiler Bürgerhaus
  4. Mo., 3.10.2022 um 15 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum im Knappenroth 1, 66113 Saarbrücken, im Rahmen der interkulturellen Woche, LHS Saarbrücken, der Eintritt ist frei ( Link)
  5. So., 04.12.2022 um 14 Uhr im Dudweiler Bürgerhaus

Der Eintritt zu unseren öffentlichen Konzerten ist kostenfrei. Die Konzerte bekommen Unterstützung von HA Multikulturelles Orchester e.V.(www.hamusic.de) als Förderung für junge MusikerInnen.

Link für weitere Information über das Solidarität- und Friedenskonzert.

Wir gratulieren den Erstpreisträgerinnen unserer MusikschülerInnen ganz herzlich!

Unsere SchülerInnen sind sehr erfolgreich beim Musikwettbewerb „Jugend Musiziert“ 2022 sowohl im Wettbewerb Regional Saarbrücken als auch im Landeswettbewerb:

Wenning Du /Solo-Geige ( Klasse Tamara Meschwelischiwili / Christin Chun ) mit 1. Preis 24 Punkten von 25 Punkten; Amrei Aulbach /Solo-Geige ( Klasse Christin Chun) 1. Preis 24 Punkte; Margaretha Dobelmann/ Klavierbegleitung ( Klasse Christin Chun) 2 x 1. Preis 24 Punkte

Preisverleihung in Ottweiler; 4 Mal ersten Preise bei Landesmusikwettbewerb 2022, Wenning/Violine, Amrei/Violine und Margaretha/Klavier, wir gratulieren euch herzlich.

(Bildunterschrift: Erfolgreiches Neujahrskonzert 2022 im Dudweiler Bürgerhaus)

Unsere erfolgreiche Veranstaltung am 3.10.2021 im Bürgerhaus Dudweiler, im Zusammenarbeit mit ZIB der LHS Saarbrücken
Unser November Konzert im Bürgerhaus,
herzliche Gratulation für die tolle Leistungen unserer SchülerInnen

Video-Mitschnitte (Auszug) auf Facebook(Klicke HIER) und auf Youtube(Klicke HIER)

Wir hatten ein erfolgreiches Schülerkonzert im Nov. 2021, Dudweiler Bürgerhaus. Die o.g. Verlinkungen führt zu dem kurzen Mitschnitt ( Nur Abzug, Erklärung: aufgrund des technischen Problems sind viele Teile der Aufnahme von vielen Schülern leider unbrauchbar…

(Unsere Video-Clips )

Flötistin Gülce Bicen spielte Mozart. ( Klick Sie bitte HIER, um das Video zu sehen.)

Konzertgitarrist, Ming-Hsuan HSU
Vortrag : Die Waise in Asien (Klicken bitte auf das Bild zum Video-Clip)

Herzliche GRATULATION: Unsere SchülerInnen sind erfolgreich beim Musikwettbewerb „Jugend Musiziert“ und bei der Abi-Prüfung 2021

Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ Ergebnisse unserer SchülerInnen:

Regionalverband Saarbrücken: Klavier vierhändig mit 1. Preis (25 Punkte von 25 Punkten); Duo Klavier+Geige mit 1. Preis( 23 Punkte von 25 Punkten)

Landeswettbewerb Saar: Klavier vierhändig mit 1. Preis (25 Punkte von 25 Punkten); Duo Klavier und Geige mit 2. Preis (22 Punkte von 25 Punkten)

http://www.musikschule-chun.de/erfolg-bei-musikwettbewerb-und-abi-pruefung-2021/

Klicken Sie HIER weiter zu lesen.

++ Unsere Vorstellung des neu aufgenommenen Instrumentes und Musikfach:

  • das Akkordeon„-Kurs (Bitte HIER klicken)
  • Keyboard-Kurs mit 12 Terminen ohne Vertrag zur günstigen Kondition
  • Ein schönes Moment mit Musik von Akkordeon per Video-Clip für Sie: (Link zu Video) Künstlerin: Viktoria Romanets

(Mitteilung an alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule Chun)

„Musikschulen dürfen Einzelunterricht anbieten, Gesangsunterricht und der Unterricht in Blasinstrumenten ist in Präsenzform jedoch weiterhin nicht möglich“- so lautet die Verordnung des Saarlandes vom 5.3.2021. Wir fangen den Präsenzunterricht unter Hygienekonzepten ab sofort in der Musikschule an. Wir freuen uns auf das Wiedersehen. Bei Frage sind wir für Euch da, rufe uns an. (Musikschulleitung)

(Mitteilung der Musikschule Chun, 9.5.2021)

Trotz der Corona-Einschränkungen sind wir per Telefon: 06897/729752 und per Email: musikschule-chun@t-online.de immer für Sie erreichbar. Wir beraten Sie gern individuell.

Zum 3. Online-Konzert „StArt 2021“ ist hier anzuklicken:

https://youtu.be/bbRLEr5BoJQ

Zum 2. Online-Konzert „Episode II“ ist hier anzuklicken:

https://youtu.be/fyHdO8eZCBM

Zu unserem ersten Online-Konzert ist hier anzuklicken:

https://youtu.be/Uu8O3phTzvg

Die o.g. Konzerte werden bei YouTube nicht aufgelistet und somit sie nicht gefunden werden können. Das Anschauen oder eine freundliche Weiterempfehlung der Videos ist nur per Anklicken bzw. Kopieren der oben angezeigten Internetadresse möglich. Wir freuen uns auf euren „Konzertbesuch“ und die Weiterempfehlung.

Wer den Newsletter/ das Rundschreiben mit aktueller Information per Mail von uns regelmäßig erhalten möchten, kann sich mit uns in Verbindung setzen: info@musikschule-chun.de

Einladung zum neuen Projekt: Online-Konzert

Meldet euch bitte bei uns mit eurer Musik auf kleinem Videoclip an, das per Smartphone aufgenommen wurde. Wir können damit auch online ein virtuelles Konzert veranstalten, wenn wir genügend Teilnehmer bekommen. Habt ihr Frage dazu? Falls ja gerne anrufen: Tel.: 06897/729752 oder per Mail an info@musikschule-chun.de Macht mit!

Wichtige Information für den Teilnehmer des Online-Konzertes: Bitte schicke uns das Video, das im Querformat ist und euch am Besten gefällt. Auf eurem Video sollte nur Originalnoten gezeigt und gesehen werden! Ohne Noten und auswendig zu spielen ist auch erlaubt 🙂

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Wir unterrichten seit 1997 in Dudweiler

Die Musikschule Chun stellt sich vor

  • Klavier und Keyboard
  • Kirchenorgel und Heimorgel
  • Musikgarten/ Vorschulkurs ab 3 Jahren
  • Geige, Viola und Cello
  • Suzuki Kurs ab 3 Jahren / Frühförderung
  • Klassisch-, Western- und E.- Gitarren
  • Flöte, Horn und Saxophon
  • Gesang
  • Schlagzeug
  • Prüfungsvorbereitung u.a.m.

nach dem Motto „Musik macht Spaß
sehr erfolgreich!

Anmeldung für alle Fächer zum neuen Semester ist ab sofort möglich. Wir beraten Sie gern weiter (Tel.:06897/729752)

Wir sind eine vom Bundesverband der Freien Musikschulen e.V. zertifizierte Musikschule im Herzen von Saarbrücken-Dudweiler.

Saarbrücker Zeitung berichtet unser Galakonzert zum 20. Geburtstag:

Link: zum Zeitungsbericht

Wir erteilen qualifizierten Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jeglichen Alters und fördern Talente.

Achten Sie bitte auf unsere Weihnachtsangebote und Geschenkgutscheine.

Weitere Infos über uns und mehr Fotos und Videos von unseren Aktivitäten und von Konzerten, beispielsweise das neuste Weihnachtskonzert uam. sind auch auf Facebook zu finden

– COMING SOON & TERMINE –

Summer School 2021, 19. -26. Juli ( für weitere infos )

(Wegen Corona-Pandemie leider viele Terminänderungen)

Fotokollage: Unser erfolgreicher Sommerferienkurs, herzliche Gratulation!

Erfolgreiche Teilnahme unserer SchülerInnen an Musik Wettbewerb „Jugend musiziert 2020“, unsere herzliche Gratulation an: Margaretha(Klavier/ 1. Preis), Florian(Klavier/ 1. Preis), Benjamin(Klavier/ 1. Preis) und Joel(Gesang/ 2. Preis).


Foto von unserem am So., 29.9.2019 im Dudweiler Bürgerhaus stattgefundenen Schülerkonzert. Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Schüler und gratulieren den allen Teilnehmern des Konzertes herzlich, weiter so! 
Unser Weihnachtskonzert und Talentwettbewerb 2019 im Dudweiler Bürgerhaus –
für mehr Fotos/Videos auf FB


( Info) Auf die Einladung der Universität des Saarlandes spielte unser Jazz-Band am Sa., 24.5.2019 im Uni-Campus Gebäude A3.1 , K.H.G.

JAzz-Band der Musikschule Chun trat auf.
Jazz-Band und seine Musiker
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Chun gewannen 1. Preis bei „Jugend musiziert 2019“ Wir gratulieren ihnen herzlich.